Nachdem wir am Vorabend gegen halb 9 angekommen sind, haben wir schonmal ein Gefühl bekommen, dass wir es hier echt schon finden! Wir freuen uns auf den heutigen Tag: Um uns herum liegen mehrere Inseln, aber wir befinden uns nicht in einer klassischen Bucht, denn es ist offener hier. Direkt vor uns ist eine Insel mit kleinem Holzsteg, wo gestern Abend noch zwei Motorboote lagen, von einem sprangen Kinder mit einem Riesenspaß ins Wasser. Auf dieser Insel steht auch eine Holzbank auf einem Felsen direkt am Wasser.
Wir nehmen ein erfrischendes Bad in der Schären-Ostsee bei 23,2 Grad Celsius Wassertemperatur, bei dem erst Paul und dann ich ums Boot schwimmen und das Leben genießen 😉
Nach dem Vormittagsschlaf packen wir ein wenig Picknick-„Material“ ein, ein bisschen Wassermelone und Bulgursalat und einen Snackbecher mit Nudeln, Blaubeeren etc. für den Kleinen und fahren mit dem Dingi zu besagter Holzbank, wo die drei von der SY Lotte bereits ihre Picknickdecke ausgebreitet haben.
Wir schnabulieren uns so durch die Auswahl und Paul schlägt vor, eine Runde Fenderreiten zu machen und für die Kleinen unser kleines Planschbecken zu holen. Gesagt, getan. Es sind gut 25 Grad heute und erst gehen Timo und Paul Fenderreiten, dann teilen wir uns auf. Während die Babys planschen, hängt immer einer der Erwachsenen an einem Fender im Wasser, welcher an unserem Beiboot befestigt ist. Derjenige, der drin sitzt, gibt Gas und zieht den anderen hinter sich durchs Wasser, der sich an besagtem Fender festhält; aber nur so schnell, dass es auch noch machbar bleibt. Der Wasserdruck sorgt dafür, dass es von außen betrachtet gar nicht sooo schnell ist, aber für denjenigen im Wasser ist es gerade noch so machbar. Wir verbringen den gesamten Nachmittag dort und laufen noch ein paar Schritte zu dem Bootsclub, zu dem der Holzsteg gehört. Aber niemand da- nur ein Mini-Häuschen für den Club und ein Mini-Schuppen in einem lichten Wald.



ein paar Fotos vom Planschen, Schwimmen und Reiten wären auch nett gewesen. ich weiß schon gar nicht mehr, wie ihr ausseht!
Du bist wohl nie zufrieden, wa?
Da muss ich aber zustimmen. Auch das Fenderreiten hätte ich gern gesehen!
Im Übrigen: Das „Päckchen“-Foto von der Drohne wäre ein Highlight in jedem Kalender mit Segelfotos!
Ich frage mal die anderen ob die Fotos gemacht haben. Es sind eh noch „Outtakes-Beiträge“ geplant. Hast du das mal gemacht, Fenderreiten? 😎