Tag 12- Von Krummin nach Kröslin, anders als geplant !

An diesem Morgen nutzen wir es aus, dass wir für das Duschen eh bezahlt haben und gehen alle drei duschen. Ich erwähne es hier, weil der kleine Krümel hier das erste Mal weder im Waschbecken der Bootsküche, noch im Planschbecken in der Plicht mit Boilerwasser baden geht- sondern zusammen mit seinem Papa unter die Dusche. Die Sanitäranlagen besitzen auch eine extra Toilette mit Wickeltisch, sodass das Abtrocknen, Föhnen und Anziehen recht komfortabel ist. Ein Wickeltisch oder gar ein Familienbadezimmer sucht man in der Regel vergebens in den Häfen, egal ob städtisch oder privat betrieben.

Das Ziel für heute soll Peenemünde Nord sein, der erst vor ein paar Jahren mit neuen Betreibern groß ausgebaut wurde und nun viele Liegeplätze und moderne Sanitäreinrichtungen bietet – drum herum ist jedoch quasi nichts. Wenn man einen Fußmarsch von ca. 15 Minuten in Kauf nimmt, kommt man an einen alten Flugplatz, von wo aus Rundflüge angeboten werden. Letztes Jahr waren wir dort bereits zu dritt und Paul hat die kleine Kartbahn gern zum „Austoben“ genutzt =)

Heute Nachmittag zieht jedoch schon wieder das nächste Gewitter durch. Als Paul den Eindruck hat, dieses sei an ihm vorbeigezogen, donnert und grollt es plötzlich in direkter Nähe – und er beschließt, nicht weiter nach Norden zu fahren, sondern direkt in den Hafen Kröslin einzubiegen, an dem wir eben vorbeifahren wollten. In dieser Marina findet man vieles, insbesondere wenn man Reparaturen zu beauftragen oder gewisse Ersatzteile zu besorgen hat. Es gibt sehr viele Hafenplätze, aber vom Charme her gefällt er uns nicht so gut. Hier liegen viele Dauerlieger – auch viele Berliner Schiffe. Die zwei Restaurants bieten eher für den gehobenen Geldbeutel ihre Speisen und Getränke an.

Während ich am Abend mit dem kleinen Krümel über eine Stunde über das Hafengelände spaziere (auch hier gibt es übrigens zahlreiche, sehr große Hausboote zu mieten), repariert Paul wieder etwas am Schiff.

Pauls Lebenstraum oder: Wenn Geld keine Rolle spielen würde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert