Tag 71- Ein Abschied nach 50 Tagen

Heute soll es weitergehen, für die Lotte-Crew ist die Zeit langsam knapp geworden. Es ist Donnerstag und bis Sonntag soll das Schiff wieder in Burgtiefe auf Fehmarn sein. Das heißt, während wir nach Swinemünde fahren, werden die drei nach Kloster auf Hiddensee fahren (unsere Empfehlung auf Hiddensee). Das Wetterfenster passt, davor und danach ist es zuviel Wind, die dazugehörige Welle würden wir gern auslassen.

Der Tag ist geprägt von „Klar-Schiff-Machen“ und Pizzabacken bei uns an Bord. Da unser Abschied bevorsteht, gibts zum Mittagessen noch ein letztes Mal selbstgemachte Pizza bei uns (Bleche).

Der Hafenmeister klopft gegen 18 Uhr an unser Schiff und fragt, ob wir über Nacht bleiben (dann bitte zahlen) oder ob oder noch fahren. Er ist einverstanden, dass wir innerhalb der nächsten 2 Stunden losfahren. Um Viertel nach 8 legen erst die SY Lotte und dann wir ab. Gut 10 Minuten fahren wir noch auf einer Navi-Linie, danach drehen wir ab. Ein trauriger Moment.

Hafenkino

Lotte schlägt nun einen anderen Weg ein. Die Zeit mit der Lotte Crew war einfach nur toll. Wir haben neue Freunde gefunden und werden an diese Zeit immer zurückdenken.

Mann kann auf dem Foto über dem Außenborder noch zwei kleine Schiffe erkennen (links die Schnellfähre und rechts Lotte). Das letzte mal, das wir Lotte gesehen haben. zumindest visuell, auf dem Plotter kann man noch eine Weile Lotte verfolgen, bis Sie auch dort verschwindet. Es geht in die Nacht, aufgrund des fehlenden Windes unter Machine. Voraussichtlich in der Nacht, wird aber noch zunehmender Wind einsetzen. Wir geben daher relativ viel Gas, und laufen ca. 6,3 Kn. Das sollte uns ermöglichen, bei dem stärker werdenden Wind wieder etwas Landabdeckung zu erreichen. Am Anfang steht noch eine relativ schaufelige Welle, die aber in den nächsten Stunden abnehmen sollte, bevor die neue Welle einsetzt. Die Nacht soll klar sein. Die erste Schicht übernehme ich, bevor Julia dann übernehmen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert