Der letzet Tag in Kalmar ist angebrochen. Heute geht es noch einmal mit der Lotte Crew in den Krusentiernska Gården. Kaum sind wir in dem Garten angekommen, fängt es an zu regnen. So ein Pech, oder vielleicht doch nicht?
Wir setzen uns erst unter einen Baum, um dem Regen zu entkommen. Da es aber immer stärker regnet, suchen wir einen besseren Platz. Wir finden ein kleines Haus, in dem Tisch und Stühle stehen. Wir kaufen uns im Café etwas zu essen und zu trinken und lassen die kleinen Mäuse krabbeln. Der Krümel gabelt dabei alles Mögliche vom Boden auf, so schnell kann man gar nicht sein. Nach einer Weile kommt ein Mann und fragt, ob es für uns okay sei, wenn sie in der Hütte etwas Musik spielen würden. Kurz darauf, haben wir ein Privatkonzert. Es ist eine Gruppe an Musikmusikern, die sich regelmäßig treffen und zusammen spontan musizieren. Eine Dame (die mit der Flöte) ist ursprünglich Deutsche aus Bamberg und lebt nun in Kalmar.


Anschließend gehen wir noch ein bisschen durch den Park und spielen bei dem Schloss auf einer Wiese Kuba (Wikingerschach).










Nachmittags wird noch ein Einkauf in dem Supermarkt (direkt vor dem Boot) gemacht.
Der Abend wird mit dem letzten Aufguss der Reise in der Sauna ausklingen gelassen. Morgen soll es Vormittags nach Utklippan gehen, bevor es dann übermorgen nach Christiansø (bei Bornholm) gehen soll. Die Fahrt nach Christiansø wird wohl aufgrund des Wetterfensters eine Nachtfahrt. Dies wird die erste Nachtfahrt unserer Reise werden. Der Wind morgen soll auch nicht gerade wenig sein, wir müssen aber aufgrund des Wetters weiter.